Wir haben die "Kundenkristalle" in den Kategorien "Höchster Serviceindex", "Bestes Image" und "Bester Neubauprozess" gewonnen - und damit in 3 von 7 für uns möglichen Kategorien!
Im Dreijahresrhythmus führen wir eine (anonyme) Befragung aller unserer Mieter durch. Bei allen drei bisher durchgeführten Befragungen, gab es eine hohe Beteiligung unserer Mieter. Wir haben uns immer schon sehr darüber gefreut, dass unsere Mieter zu einem großen Teil sehr zufrieden bei und mit uns sind.
Bei der Befragung in 2017 waren 95,5 % der Mieter mit uns zufrieden oder sehr zufrieden. In 2020 waren dies sogar 97,8 %.
Durchgeführt wird diese Befragung von der Firma AktivBo, die deutschlandweit für die Immobilienwirtschaft tätig ist. Mehr als 500.000 Mieterinnen und Mieter haben an den letztjährigen Befragungen teilgenommen. AktivBo hat die Ergebnisse ausgewertet und nun die "Kundenkristalle" verliehen.
Die Idee der Verleihung stammt aus Schweden, wo der Service in der Wohnungswirtschaft bereits seit Anfang der 1990er Jahre große Relevanz hat.
Andreas Breitner, Direktor des Verbands norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW), zeigte sich hoch erfreut über das Abstimmungsergebnis. "Wer als Verband Mitglieder wie die ADLERSHORST Baugenossenschaft eG hat, der kann sich nur glücklich schätzen. Ich gratuliere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich. Toll gemacht!"